Auf der Seite »kleinGEREDET« präsentiert friedrich eine Ausgabe des ›Hort Kurier‹. Hier in ihrer Zeitung schreiben die Kinder der Kita und des Hortes ›Bornstedter Feld‹ über alle möglichen Themen, die ihnen wichtig sind.

Die Werkstatt

werkstatt

Die Werkstatt ist ein Raum, wo Kinder mit Nägel, Sägen, Schraubzwingen, Zangen, und dem Hammer bauen können. In der Werkstatt ist immer Herr Apel. Mit ihm kann man Holzschiffe oder Flugzeuge bauen. Die Werkstatt ist entweder am Montag, Dienstag oder Mittwoch offen. Mit der Säge kann man Holz durchsägen. Die Zange ist ein Werkzeug, mit dem man Nägel aus Holz rausziehen kann. Mit dem Hammer haut man Nägel in das Holz. Mit der Schraubzwinge kann man Holz aneinanderpressen.
Man kann die Sachen auch mit nach Hause nehmen. Ich habe in der Werkstatt schon eine Leiter und ein Flugzeug gebaut.
[Yannis, 3d]

 

Wir spielen Draußen

draussen-2

Wir, Lora und Annie, lieben es Draußen zu spielen. Meistens spielen wir hinten auf dem Hof vom Hort. Wir spielen oft Pferd. Wir reiten immer zusammen aus, dabei ist Annie das Pferd und Lora der Reiter. Annie hat als Pferd ein Seil umgebunden und Lora benutzt das Seil als Zügel. Wir benutzen die Wiese für die Koppel. Wir mögen es, draußen zu sein. Meistens spielen wir bei schönem Wetter. Und wir gehen gerne auf die Schaukel. Und wenn es schlechtes Wetter gibt, dann mögen wir es nicht, weil wir nicht draußen spielen können. Wir mögen es, wenn die Sonne scheint. Und wir freuen uns, wenn ihr auch raus geht. Lora und Annie wünschen euch eine menge Spaß.
[Lora & Annie, 3b]

 

Interview mit Herrn Bluhm

interview

Name: Rene Bluhm
Alter: 35 Jahre
Hobby: Musik in einer Band machen

Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Lieblingsmusik: ›Rotor‹
Lieblingsfarbe: Schwarz
Lieblingsessen: Pelmeni, Pfannkuchen und Pudding
Was war Ihre schönste Reise: Prag 2008
Wie fühlen Sie sich im Hort: Ich fühle mich wohl.
Spielen Sie ein Instrument: Gitarre, Klavier und Schlagzeug
Haben Sie ein Haustier: Ich habe kein Haustiere
[Interview: Yannis, 3d]

 

Kommentare sind geschlossen.