Wir freuen uns ganz besonders, an dieser Stelle ankündigen zu können, dass er nun endlich erschienen ist: der druckfrische friedrich-Erntekalender für 2017. Aufgrund der großen Beliebtheit unserer saisonalen Rezepte, die unsere Korrespondentin Wiebke Wagner durchs ganze Jahr 2016 im Heft präsentiert hat, haben wir uns entschlossen, alle Gerichte in einem aufwendig und schön gestalteten Kalender zusammenzufassen. Mit ihm gibt es nicht nur einen optisch ansprechenden, sondern auch einen praktischen Begleiter durch das neue Jahr. Die leckeren Rezepte laden zum Nachkochen ein und die Motive der einzelnen Monate eröffnen einen etwas anderen Blick auf Potsdam. Zwölf Monate regional kochen! Ob Obst, Gemüse, Kraut, Korn oder sonstige Gewächse – jeder kommt mit diesem Kalender auf seinen Geschmack. Denn Berlin und Brandenburg bieten eine enorme Vielfalt an Erntemöglichkeiten, die viel zu viele »Kartoffelnasen« und »Kohlköpfe« aus Stadt und Land nicht wirklich wahrnehmen und wertschätzen. Dabei kann es so einfach sein. Ob Frühlingsspaziergang oder sommerliche Fahrradtour, ob Herbstausflug oder winterliche Wanderung: Jeder Besuch beim Bio-Bauern kann genutzt werden, um sich von der Fruchtbarkeit unserer Region zu überzeugen. Und überhaupt: Selbstgemacht schmeckt doch auch immer noch am besten. Dass Früchte, Samen und Co. außerdem unbeschreiblich gut für Körper und Seele sind, wird man spätestens beim Durchstöbern dieses Kalenders bemerken. Monat für Monat kommt etwas Neues auf den Teller, wobei alle Facetten der Natur in den gesunden und oftmals sogar vegetarischen bzw. veganen Rezepten aufgetischt werden – immer garniert mit Wissenswertem oder einer amüsanten Anekdote. friedrich wünscht also für 2017 eine reichliche Ernte und kreative Stunden in der Küche.
Natürlich eignet sich der friedrich-Erntekalender auch hervorragend als Geschenk. Viel Spaß beim Erleben einer kulinarischen Reise durch die Stadt.

Bestellungen unter:
bestellung@friedrich-zeitschrift.de oder 0331.2000 659

 

Kommentare sind geschlossen.