Foto: Universum Film

Rüdiger von Schlottenstein feiert bereits zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag, aber wirklich älter wird er als Vampir nicht. Er hat wenig Lust auf die Geburtstagsfeier, zu der die gesamte Verwandschaft aus Transsilvanien eingeladen ist. Rüdigers älterer Bruder Lumpi sorgt mit einer Dummheit dafür, dass der Vampirjäger Geiermeier und sein Gehilfe Manni (Wigald Boning) die Jagd auf Rüdigers Familie aufnehmen und diese in der heimischen Gruft einsperren. Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und ihre Eltern können entkommen und fliehen in den Schwarzwald. Rüdiger lernt den 13-jährigen Menschenjungen Anton Bohnsack kennen. Sie beschließen, Rüdigers Familie zu helfen.

START: 26. Oktober
Animation | Deutschland, Niederlande
R: Richard Claus, Karsten Kiilerich

 

Kommentare sind geschlossen.