Wie schwierig es ist, die passende Schwimmschule aus dem unüberschaubaren Angebot auszuwählen, weiß jeder, der Kinder hat. Nass werden die lieben Kleinen freilich überall. Wie es aber mit dem Qualitätsniveau der jeweiligen Schwimmschule und der Kurse steht, bewertet der Deutsche Schwimmverband (DSV) mit seinem Siegel ›Zertifizierte Schwimmschule‹. Die Babelsberger Schwimmschule ›Kugelfisch‹ hat die Zertifizierung als erste und bislang einzige Schwimmschule Berlin-Brandenburgs bestanden. Die Vergabekriterien des DSV sind dabei vielfältig. Das Gütesiegel erhält nur diejenige Schule, die ausschließlich qualifiziertes Personal einsetzt, ein detailliertes Ausbildungskonzept für seine Mitarbeiter verfolgt, eine tolle Wasseroberfläche besitzt und die Charta der Kinderrechte respektiert und achtet. Mit dem Siegel möchte der DSV Eltern helfen, sich bei der Auswahl der passenden Schwimmschule zu orientieren. Bis Mitte August wurde das Zertifikat bundesweit nur 22 Mal verliehen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 21 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr, Sonntag geschlossen
Schwimmschule Kugelfisch, Heinrich-von-Kleist-Straße 39
www.schwimmschule-kugelfisch.de

 

Kommentare sind geschlossen.