Im geheimen Königreich der Kuscheltiere gibt es viele Geheimnisse. Wenn zum Beispiel ein Kind ein Kuscheltier zu seinem allerallerliebsten Kuscheltier ernennt, dann passiert etwas Magisches: Das Kuscheltier erwacht – von allen anderen unbemerkt – zum Leben, und die zwei werden für immer und ewig unzertrennliche Freunde.
Ollie ist so ein Lieblingskuscheltier. Er und sein Junge Billy erleben gemeinsam jeden Tag die aufregendsten Abenteuer. Deshalb ist Billy untröstlich, als sein Ollie plötzlich spurlos verschwindet. Er spürt, dass der Hasenbär in großer Gefahr sein muss, und obwohl es Nacht ist und gegen alle Regeln verstößt, macht er sich auf den Weg, um Ollie zu retten.
Eine außergewöhnliche Vorlese- oder Lesegeschichte, sehr spannend und gelegentlich sogar etwas gruselig.

William Joyce:
Die Abenteuer des Ollie Glockenherz
Sauerländer Verlag, 276 S.
ISBN: 978-3-7373-5499-8
ab 7 Jahren, 18.00 €

 

Kommentare sind geschlossen.