Für die kommende Saison bietet ›Language To Go‹ Kurse in Englisch und Französisch an. Jeder kann einsteigen, egal, ob er Anfänger ist oder schon Vorkenntnisse mitbringt. Man lernt in angenehmer Atmosphäre und in kleinen Gruppen. Im Angebot sind außerdem Business-Englisch-Kurse. Wer anfängt, eine Fremdsprache zu lernen, möchte sicher, ungehemmt und frei sprechen können. Genau das soll in den Kursen erreicht werden. Es wird vieles wiederholt, damit die Teilnehmer nach und nach besser verstehen und sich ungezwungen in der Fremdsprache ausdrücken können. Im Fokus steht hier das freie Sprechen. Die Grammatik wird natürlich ebenfalls berücksichtigt, aber nur so viel wie nötig. Durch die anschaulichen Dialoge versteht man Step by Step und auf leichte Art die wichtigsten grammatikalischen Anwendungen. Besonders wichtig sind bei ›Language To Go‹ ein freundlich-lockerer Umgang miteinander und ein inspirierender Austausch untereinander. Denn Spaß begünstigt den Lernerfolg. Ohne Druck und in freudvoller Stimmung werden Sprachen für jeden zum Lernereignis. Die neuen Kurse beginnen unter dem Motto ›Besser verstehen – mehr erleben‹. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Wer nicht weiß, auf welchem Niveau er sich befindet, kann gern Schnuppern kommen und sich dann ganz in Ruhe entscheiden. Eine schöne Nebensache: Es sind hier schon viele dauerhafte Freundschaften entstanden. Verständnis und Gemeinschaft sowie gegenseitige Unterstützung sind für alle hilfreich. Nicht zu lange überlegen, sonst ist der Wunschkurs ausgebucht!
Rika Pöhlmann Röll und die Teilnehmer unternehmen außerdem alle paar Wochen etwas gemeinsam. Im Mai war sie mit 20 Teilnehmern in London. Als gelernte Fremdsprachensekretärin für Englisch, Französisch und Spanisch hat sie in vielen verschiedenen beruflichen Bereichen gearbeitet. Als Kind konnte sie sieben Sprachen sprechen und weiß dadurch, dass man das Sprechen durch Wiederholung und mit wenig Grammatik-Pauken schnell erlernen kann.

Language To Go
Hermann-Elflein-Straße 12
14467 Potsdam
(0176) 84 78 89 62
rika.pohlmannroll@gmail.com

 

Kommentare sind geschlossen.