Tobias Dillinger
Anastasia Korablev

»Echte Männer benutzen keinen Regenschirm. Echte Männer werden nass, verfluchen das Wetter und leiden dann wochenlang an einer Männergrippe.« Männergrippe? Die eine Hälfte der Weltbevölkerung kennt und fürchtet sie, die andere lacht über sie. Und das zahlt sich aus. Die Social Media Kampagne ›Die Männergrippe‹ gilt momentan als die weltweit erfolgreichste im Pharmabereich, millionenfach gesehen, kommentiert und geliked. Hinter der hochansteckenden Werbesatire für Erkältungsprodukte der Klosterfrau Healthcare Group steht die Potsdamer Agentur DNMC. Die Gesamtkreation stammt von den beiden Geschäftsführern Anastasia Korablev und Tobias Dillinger. Ihre muntere, mehrfach prämierte Kampagne hat es nun sogar in das Finale der GWA Effie Awards 2017 in der Kategorie ›Content Hero‹ geschafft, der wichtigsten Auszeichnung für effiziente Markenkommunikation in Deutschland. Man kann also die Daumen drücken, dass es klappt mit dem nationalen Oscar der Werbebranche. Und niemals vergessen: »Sei immer du selbst! Außer du hast Männergrippe. Dann sei bitte eine Frau.«

www.die-männergrippe.de
facebook.com/DieMaennergrippe

 

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