Endlich! Nun flüstert Deutschlands bekanntester Förster und Bestsellerautor nicht nur mit Bäumen, sondern auch mit Kindern (gern aber auch mit Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten und allen interessierten Erwachsenen) – und wie immer, macht er das großartig. In einfacher, verständlicher Sprache (Wie machen Bäume Babys? Gehen auch Tiere zur Schule?) erklärt er die Welt des Waldes und der Tiere, die darin leben.
Ein wunderschöner Einband, tolle Fotos und bunte Grafiken von Stefanie Reich und Dagmar Herrmann machen diese Ausgabe zu einer Augenweide. Kinder finden außerdem in jedem Kapitel ein Quiz und kleine Experimente zum Ausprobieren, und die Kästen mit ›Wald-Info‹ oder ›Schau mal‹ ersetzen – fast – eine persönliche Führung des Autors durch den Wald. Tolles Buch!

Peter Wohlleben:
Hörst du, wie die Bäume sprechen?
Oetinger Verlag, 127 S.
ISBN: 978-3-7891-0822-8
ab 6 Jahren, 16.99 €

 

Kommentare sind geschlossen.